Faiser

Ihre Meinung zu Politik, Wirtschaft und Familie ist uns wichtig

Stempel für jeden Zweck

Schwelgt man in Erinnerungen an seine Kindheitstage, wird man mit Sicherheit an Kreidemalereien auf dem Asphalt denken, aber auch an Stempel. Kinder entwickeln eine unglaubliche Faszination für Stempel und auch später im Leben benötigt man zu unterschiedlichen Zwecken Stempel. Vor allem in Diskotheken oder bei Konzerten größeren Ausmaßes werden Stempel gerne genutzt, um Besuchern dauerhaft Eintritt zu gewähren.

Im Kindesalter finden dabei zunächst kindgerechte Motive sehr großen Anklang. Auf Papier oder auch auf die eigene Hand kann man einen Stempelabdruck setzen, wofür zunächst ein Stempelkissen benötigt wird, welches Farbe auf den Stempelkopf überträgt. Diese Farbe kann dann auf die Haut aufgetragen werden, wobei sich das Motiv auf dem Stempelkopf dabei abzeichnet. Am meisten sind Kinder wohl von diesem Effekt begeistert.

Stempel findet man in nahezu jedem größeren Kaufhaus, unzählige Motive garantieren, dass jeder einen Stempel nach seinem Geschmack finden wird. Für Kinder gibt es speziell zusammengestellte Sets mit mehreren Stempelkissen.