Faiser

Ihre Meinung zu Politik, Wirtschaft und Familie ist uns wichtig

Inspiration schöpfen

Viele kluge Köpfe nutzen ihre Entspannungszeit, um neue Inspirationen zu sammeln. Häufig tun sie dies in einer Hängematte, denn in einer Hängematte schwebt nicht nur der Körper, sondern auch der Geist. Doch viele potentielle Hängemattenfans glauben noch immer, dass sie Bäume benötigen, um eine Hängematte zwischen diesen zu spannen. Dies ist allerdings falsch. Eine moderne Stabhängematte und auch alle anderen Hängematten können an speziellen Ständern aufgehängt werden. Diese sind speziell für die Nutzung mit Hängematten entwickelt worden, so dass man die Bequemlichkeit einer Hängematte sogar innerhalb der eigenen vier Wände nutzen kann. Wichtig ist allerdings, dass man sich vorher ausführlich über die Ständer und die Hängematten informiert, denn nicht alle sind gleich.

Mit oder ohne Stäbe? Wer seine Hängematte zum entspannen nutzen möchte und dabei nicht auf Bequemlichkeit verzichten möchte, der sollte sich eine Stabhängematte anschaffen. Bei diesen Hängematten wird die Liegefläche von zwei Stäben gespreizt, so dass man in aller Ruhe und Bequemlichkeit entspannen kann. Außerdem sollte man sich klar sein, wie viel Gewicht der Hängemattenständer tragen soll. Will man die Hängematte ausschließlich alleine nutzen oder vielleicht zusammen mit dem Partner, um zu kuscheln?