Faiser

Ihre Meinung zu Politik, Wirtschaft und Familie ist uns wichtig

Allzeit bereit

Man muss immer auf das Schlimmste vorbereitet sein und vor allem wenn man für die Sicherheit in Kommunen, Gewerben oder landwirtschaftliche Bereichen zuständig ist, muss man damit rechnen, dass ein Feuer ausbricht. Feuer ist eine Gefahr, die immer und überall droht, denn schon der kleinste Kurzschluss kann zu einem Feuer führen, das den Großteil eines Betriebes zu verschlingen droht. Daher ist es sinnvoll, wenn man sich auf den Ernstfall vorbereitet und entsprechende Anschaffungen macht. So sollte man sich, wenn man es nicht bereits getan hat, über Tanks für Löschwasser informieren. Wie der Name es schon sagt handelt es sich bei diesen um Tanks, in denen Wasser für Löschzwecke gespeichert werden kann.
Unterirdisch
Diese können platzsparend unter der Erde angebracht werden, so dass man im Notfall direkt auf eine große Menge Löschwasser zugreifen kann. Wenn man die Tanks nicht unterirdisch unterbringen möchte, dann kann man dies natürlich auch gefahrlos auf der Oberfläche machen. Um Frost und ein Gefrieren des Wasser muss man sich dabei keine Gedanken machen, da die Tanks entsprechend vorbehandelt sind.